Mittwoch, 27. August 2014

Ich habe noch nie ...


 getrocknete Tomatenbrötchen und Vegetarische Frikadellen aus Reis gegessen !

Im Rahmen des dayzero Projekts von dem ich euch ja HIER schon erzählt habe, habe ich mir das Ziel gesetzt jede Woche etwas zu essen was ich bisher noch nie gegessen habe .
Diese Woche stelle ich euch gleich 2 Dinge vor , da ich es am Anfang vergessen habe .
Letzte Woche waren bei Lidl spanische Wochen und dort habe ich mich direkt mal nach einer Leckerei umgeschaut, die ich noch nie gegessen habe.
Die meisten Dinge haben mich leider nicht besonders angesprochen und letztendlich habe ich mich für die getrockneten Tomatenbrötchen entschieden .
Kalorienarm und gesund sind sie definitiv nicht dafür aber super lecker . Sie schmecken wie getrocknetes, knuspriges Pizzabrot und sind wirklich gut gewürzt.
Es sind 160 g enthalten und sie haben ca 85 cent gekostet.







als 2 habe ich mir ein Rezept aus meinem Kochbuch bei Chefkoch.de herausgesucht dass ich schon die ganze Zeit kochen wollte.
Vegetarische Frikadellen . Ein Foto habe ich leider nicht gemacht, aber ich verlinke euch Hier das Rezept.
Dazu gab es Kartoffelbrei.
Also mir haben sie wirklich sehr gut geschmeckt, allerdings war das Formen der Frikadellen gar nicht so einfach . Sie sind mir ein paar mal auseinander gefallen und auch beim Braten dachte ich immer wieder dass sie auseinander fallen würden.
Mein Freund fand sie nicht so lecker , er ist aber auch ein Fleischfan und kann sich nicht mit vegetarischen Alternativen anfreunden .. wenn es Frikadelle heißt dann muss auch Fleisch drin sein !  . Seine Devise ^^

bis dann , eure Arenia

2 Kommentare:

  1. Ach lustig dass es für das Dayzero-Projekt jetzt ne eigene Website gibt. "Damals", als ich das entdeckt habe, musste man das noch selber machen. Habe übrigens nicht durchgehalten, aber wenn ich deine Liste so sehe, dann kribbelt es mich schon wieder in den Fingern :D

    Die Tomaten-Brötchen hören sich cool an, die würden mir bestimmt auch schmecken. Vegetarische Frikadellen habe ich mal mit Couscous versucht, das hat leider nicht funktioniert, die sind nämlich total auseinander gefallen. Aber dein Rezept sieht auch gut aus, vielleicht probiere ich die mal aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich alles schaffe, aber ich denke sich die Ziele mal aufzuschreiben kann helfen wenigstens einen Großteil davon zu erfüllen ^^ . Bis vor kurzem kannte ich das Projekt gar nicht, hätte ich die Liste mit der Hand geschrieben wüsste ich wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr wo sie ist :D.
      Also bei mir sind sie auch auseinandergefallen weil ich keine Semmelbrösel da hatte, aber dann hab ich einfach Mehl drüber gestreut und dann ging es einigermaßen

      Löschen